JoomlaTemplates.me by WebHostArt.com

Ein voller Erfolg - Informationsnachmittag des Schulverbundes im Heckental

Am Donnerstag, 16. Februar 2023, fand der Informationsabend für die zukünftigen Fünftklässler an der Realschule unseres Schulverbundes im Heckental statt.

Marc Haist begrüßte die interessierten Viertklässler, deren Eltern und Geschwister im Namen der Schulleitung und aller Kolleginnen und Kollegen und stellte ihnen die Schulart Realschule im Allgemeinen und unsere Schule im Besonderen vor.

Im Anschluss durften die angehenden Fünftklässler sämtliche Räumlichkeiten in Augenschein nehmen und in den zahlreichen Mitmachangeboten auch gleich ausprobieren. Insbesondere für die Eltern ergab sich dabei auch gleich die Gelegenheit, die möglicherweise zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer ihrer Sprösslinge kennen zu lernen und viele interessante Gespräche zu führen.

Mit diesem informativen, fröhlichen und bunten Abend hoffen wir Eltern und Kinder mit den Eindrücken versorgt zu haben, die sie für die anstehende Entscheidung benötigen. Sollten Sie jedoch im Nachgang noch Fragen haben, dürfen Sie sich gerne jederzeit per Mail, telefonisch oder natürlich auch persönlich an uns wenden (Sekretariat der Realschule, Frau Kinzler: 07321 327 54 64).

Weiterlesen: Ein voller Erfolg - Informationsnachmittag des Schulverbundes im Heckental

Schulanmeldung Klasse 5

 

Wintersporttag des Schulverbundes 2023

Am 09. Februar 2023 standen im Schulverbund nicht Deutsch, Mathe oder Englisch auf der Tagesordnung, sondern, Skifahren, Rodeln, Schlittschuhfahren oder Winterwandern.

Nach langer Zeit konnte nun wieder ein Winterstporttag angeboten werden. Rund 200 Schülerinnen und Schüler machten sich am Donnerstag auf den Weg Richtung Süden. Während für die Schlittschuhläufer in Neu-Ulm die Fahrt schon zu Ende war ging es für alle anderen noch bis nach Bad Hindelang und Oberjoch. Dort konnte alle, bei traumhaften Wetterbedingungen, ihren Wintersport ausüben.  Einige Schülerinnen und Schüler hatten zunächst etwas Respekt vor der langen Rodelbahn. Dieser wich aber im Laufe des Tages großer Freude bei rasanten Abfahrten.

Am Ende des Tages kamen alle glücklich, zufrieden und ausgepowert in  Heidenheim wieder an.

 

Informationsnachmittag der Realschule und Werkrealschule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: pixabay.com

Wir sind DFB-Eliteschule des Fußballs.

 

Wir freuen uns auf Sie.

Kommen Sie am 16. Februar 2023 von 17.00 bis 19.00 Uhr bei uns vorbei.

Lernen Sie unsere Schule, Lehrerinnen und Lehrer sowie unser Angebot kennen.

 

Unser Imagefilm ist da!!!

Mit viel Mühe und pädagogischen Überlegungen dürfen wir nun mit Stolz unseren Imagefilm der Öffentlichkeit vorstellen.

Wir wünschen allen viel Freude und Spaß beim Anschauen.

Es kann ein klein wenig dauern, bis sich das Video öffnet. Es ist von Ihrem Endgerät abhängig.