Europatag 2022 - musikalisch untermalt

Die Streicherkinder der 4. Klasse der Rauhbuchschule spielten unter der Leitung von Frau Zimmermann, Musikschule Heidenheim und der Musiklehrerin Frau Brandenbrink die Europahymne zum Europatag am 09. Mai 2022.

Musiker der Musikschule zu Gast an der Rauhbuchschule

Das Musikprofil an der Rauhbuchschule ist nun beinahe 20 Jahre alt.
Am Dienstag, den 03. Mai 2022 war es endlich mal wieder so weit. Musiker der Musikschule besuchten die Klassen 2a und 2b um ihre Instrumente vorzustellen. Die Kinder können nun für die 3. und 4. zwischen Streicherklasse, Gitarrenklasse und Singen und Musizieren mit ORFF-Instrumenten wählen.

Alle waren hochmotiviert und begeistert bei der Sache!
Ein herzliches Dankeschön an die Musiker!

 

Elternbeirat überreicht Pausenhofkisten

 

Am Freitag, den 18. März 2022 überreichten die Elternbeiratsvorsitzende Frau Winkemann und Frau Welt den Kindern der Rauhbuchschule in der großen Pause Pausenhofkisten.
Für die Anschaffung der Pausenhofkisten wurde ein Teil des Erlöses der Adventsbastelaktion der Elternschaft der Rauhbuchschule genutzt. Die Kinder haben sehr viel Freude an den tollen Sachen!
Die Schulverbund im Heckental dankt den Eltern sehr für ihr großes Engagement!

Klasse 2 zu Besuch in der Stadtbibliothek

Am Freitag, den 22.10.2021 war die Klasse 2 der Rauhbuchschule zu Besuch in der Stadtbibliothek.

Nach einer interessanten Führung mit dem Schwerpunkt "Wie leihe ich Medien in der Stadtbibliothek Heidenheim aus?",

konnten die Kinder bei einer Rallye die Bibliothek mit Kopf, Herz und Hand erleben und die Welt der Bücher genießen.

 

HVG-Bustraining an der Rauhbuchschule

 

 

 Am Freitag, den 15.10.2021 haben die Kinder der Klassen 2a und 2b am HVG-Bustraining teilgenommen.

Dabei ging es vor allem darum, die Kinder in Bezug auf sicheres Verhalten beim Bus fahren und im Straßenverkehr zu schulen.

Ein herzliches Dankeschön an die Busfahrer der HVG, die das Training sehr abwechslungsreich und anschaulich gestalteten!