Laternenfest an der Rauhbuchschule

Am Mittwoch, den 09. November 2022 spielte an der Rauhbuchschule die Streicherklasse vor.

Rund um die Feuerschale wurden schöne Laternenlieder gesungen und nach dem Laternenumzug könnte bei leckerem Punsch und einer tollen Bewirtung von Kl. 4 das gemütliche Beisammensein genossen werden.

 

Tag der kleinen Stücke an der Rauhbuchschule

Heute war Premiere! Zum ersten Mal fand an der Rauhbuchschule der "Tag der kleinen Stücke" statt.

Alle Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und die Schulsozialarbeiterin trafen sich, um sich gegenseitig Gedichte, Lieder und kleine Stücke zu präsentieren.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Schulgemeinschaft das schöne Miteinander genießen.

 

Wir gehen friedlich und freundlich miteinander um - Projekttage in der Rauhbuchschule

Zum Ende der Projekttage "Wir gehen friedlich und freundlich miteinander um" wurden am Freitag, den 15.7.2022 die Projektergebnisse im Rahmen einer feierlichen Stunde präsentiert und die Kolleginnen Frau Bradenbrink und Frau Pfister gebührend in den Ruhestand verabschiedet.

Europatag 2022 - musikalisch untermalt

Die Streicherkinder der 4. Klasse der Rauhbuchschule spielten unter der Leitung von Frau Zimmermann, Musikschule Heidenheim und der Musiklehrerin Frau Brandenbrink die Europahymne zum Europatag am 09. Mai 2022.

Musiker der Musikschule zu Gast an der Rauhbuchschule

Das Musikprofil an der Rauhbuchschule ist nun beinahe 20 Jahre alt.
Am Dienstag, den 03. Mai 2022 war es endlich mal wieder so weit. Musiker der Musikschule besuchten die Klassen 2a und 2b um ihre Instrumente vorzustellen. Die Kinder können nun für die 3. und 4. zwischen Streicherklasse, Gitarrenklasse und Singen und Musizieren mit ORFF-Instrumenten wählen.

Alle waren hochmotiviert und begeistert bei der Sache!
Ein herzliches Dankeschön an die Musiker!