Das Kollegium im Schuljahr 2018/2019

 

Auch in diesem Jahr – die Medien berichteten ja ausführlich darüber- bleibt die Unterrichtsversorgung ein großes Thema. Umso mehr freut es uns, dass wir einige neue Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule herzlich willkommen heißen dürfen:

Frau Tomann und Frau Berndt werden das Team an unserer Grundschule im Heckental verstärken, Frau Hauber wird sich zukünftig um Grundschüler an der Außenstelle am Rauhbuch kümmern. 

Für die Sekundarstufe begrüßen wir herzlich Frau Dierolf, Fachkraft für evangelische Religion und Frau Mechler, als Klassenlehrerin der Klasse 6c der Realschule. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Frau Mühlberger ihren Dienst an unserer Schule antreten darf und die Klasse 8a an Realschule als Klassenlehrerin übernehmen wird. Wir heißen auch Frau Petöcz, Klassenlehrerin der Klasse 7a an der Realschule, herzlich willkommen. Zudem freuen wir uns auf Herrn Gigl, der die Klasse 10a an der Werkrealschule zum Schulabschluss führen wird. Frau Loeser und Frau Racs werden aus der Elternzeit zurückkehren und unser Team verstärken. Darüber hinaus freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren „Pensionären“ Frau Brüche, Frau Schnitzer, Herrn Freudenberger und Herrn Schwarz.

Auch im Ganztagesbereich dürfen wir uns auf zwei neue Kräfte freuen. Als Anerkennungspraktikantin verstärkt Frau Sina Bastendorf unser Team. Frau Luisa Mayer wird ihr freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule absolvieren.

Ihnen allen wünschen wir ein gutes Gelingen, damit wir auch in diesem Schuljahr wieder wertvolle Beiträge zur Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler leisten können.